Gemeindearchiv

Gemeindearchiv Elchingen in der ehemaligen Grundschule Oberelchingen

Das Gemeindearchiv Elchingen (in Oberelchingen, Klostersteige 10, Gebäude der ehem. Grundschule Oberelchingen, direkt beim Martinstor) hat für interessierte Besucher wieder geöffnet am

Freitag, 01.03.2024, von 14.00 - 18.00 Uhr

Machen Sie einen Besuch im Archiv der Gemeinde Elchingen und informieren sich über die Geschichte der Gemeinde.

 

Das Schaudepot zur Präsentation der Schätze des ehem. Klosters Elchingen im ehem. Rathaus Oberelchingen (50 m vom Archiv entfernt) hat ebenfalls jeden ersten Freitag im Monat von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Wechsel- und Dauerausstellungen können im Archiv derzeit noch nicht präsentiert werden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Das „Haus der Gemeindegeschichte“ befindet sich noch im Aufbau. Im Laufe des Jahres 2023 werden hierzu noch weitere Räume im neuen Gebäude gestaltet und belegt.

Wir freuen uns auf interessierte Archivbesucher.

Der Besuch im Archiv ist natürlich weiterhin kostenlos. Parkplätze stehen am Martinstor, im Klosterhof sowie im Göttinger Weg zur Verfügung. Der Archivzugang ist leider nicht barrierefrei.


News:

 

Das könnte Sie auch interessieren
Veranstaltungen Veranstaltungen
Online Dienste Online Dienste
Elchingen App Elchingen App